Die diesjährige Jahreshaupt-versammlung des Bürgervereins am 5. April 2014 hat bei der Wahl des Vorstandes zu einem grundlegenden Personalwechsel geführt. Dies wollen wir zum Anlass nehmen, um uns vorzustellen und unsere Pläne für die kommenden zwei Jahre kurz zu skizzieren.

Christian de Ahna – 1. Vorsitzender
Aufgewachsen im WIRIC und bei JAZZ IN DER BURG. Holte den Buchmesse  Convent nach Dreieich und zeichnet verantwortlich für den DREIEICHCON, einen der größten deutschen Rollenspieltreffs. Gehörte schon früher nach Großvater und Vater dem Vorstand des BVB an.

Roger Murmann – 2. Vorsitzender
Seit rund 14 Jahren über Buchmesse Convent und DREIEICHCON mit dem WIRIC  und BVB verbunden. In der Buchhaltung der Echo Medien GmbH in Darmstadt  und als freier Fotograf tätig. Gleichzeitig zweiter Vorsitzender des Science Fiction Clubs Deutschland e.V. (gegr. 1955).

Theo van Dieken – Schriftführer
Kam über das Stadt-Fernsehen-Dreieich zum WIRIC und BVB. Aktiv in der  Kulturinitiative „Iseborjer Kinno“.

Oliver Zozmann – Kassierer
Seit 10 Jahren Mitglied im WIRIC und jetzt auch im BVB. 15 Jahre lang Betreuer  für die Behindertenhilfe der Stadt Dreieich und in dieser Funktion Erfahrung als Kassenwart.

Kurt-Peter de Ahna – Beisitzer
Gründungsmitglied des WIRIC. 30 Jahre lang mitverantwortlich für JAZZ IN DER BURG. Initiierte und leitete bis zu seiner Pensionierung das Projekt „Schüler  machen Fernsehen in ihrer Stadt“, aus dem unter anderem das Stadt-Fernsehen-Dreieich hervorging. Seit fünfzig Jahren Mitglied im BVB und mehrmals in  verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig.

Hermann Schifferdecker – Beisitzer
Gehört seit seiner Studentenzeit dem WIRIC an und war bereits in den  80er-Jahren als Beisitzer im Vorstand des BVB. Ist aktuell Geschäftsführer des Stadt-Fernsehens-Dreieich.

Kai Thater – Beisitzer
Kam ebenfalls über das Stadt-Fernsehen-Dreieich zum WIRIC und BVB.

An dieser Stelle möchten wir nicht versäumen, dem alten Vorstand für seine – teilweise langjährige – ehrenamtlich geleistete Arbeit zu danken und freuen uns, dass die Mitgliederversammlung Walter Jaich zum Ehrenvorsitzenden ernannt hat.

Dreieich im Juni 2014