Die nächsten Termine:

 

 

 

Alle Termine des Buchschlager Salons finden Sie auf dieser Seite

 

    Sonntag, 10. Juni 2018, 11:30 - 14:00 Uhr:                               Zech's Washboard Company

Jazz-Frühschoppen am Feuerwehrhaus Buchschlag, Buchweg 6                                                                                                     

Namhafte Jazzer rühren einen "bunten Kessel" mit alten Jazzstücken an, kochen diese heiß auf und servieren sie frisch gestärkt!                                                                          

Einst war diese Band eine feste Größe in der Frankfurter Jazzszene der frühen 70er, nun wurde sie wieder in Betrieb genommen und mit Erfolg neu gestartet! Wer Lust auf swingenden, melodiösen Jazz aus den 20er bis 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, virtuos gespielt, mit schönen Gesangsnummern und auf keinen Fall todernst, der wird sich bei uns wohlfühlen.  Besetzung: Alex Friedrich(bj & g),Sven Hack (sax & cl),Thomas Schilling (b) und Oliver Zimmer (tp). Bandleader ist Dieter „Washboard-Zech“ Nentwig, (washboard & voc).  Er gründete die Band 1968, sie war einige Jahre lang eine der gefragtesten Frankfurter Bands und Dieter Nentwig, der sein erstes „Instrument“ noch im Haushaltskeller der Oma fand, bekam unter seinem Spitznamen „Washboard Zech“ den Ruf eines Virtuosen auf dem Waschbrett und spielte als Gast mit bekannten Bands. In den 70ern wurde er Jazz- und Bluespromoter und u.a. Manager der Barrelhouse Jazzband (was er noch heute ist) und griff jahrelang nur selten zum Washboard, bis es ihn im Frühjahr 2016 reizte, die Fingerhüte wieder aufzusetzen und eine neue Band auf die Beine zu stellen.  Bleibt noch die Frage, was „Zech“ bedeutet.  Es ist ein Kosename im US-Gangsterslang, laut „Urban Dictionary“ bedeutet „Zech“: „A word used to describe the ultimate in cool. Best used to describe someone who moves like a gazelle and looks like Apollo”. Alles klar über “Zech”?

 

OPEN AIR  -  Eintritt frei 


Veranstalter:
Buchschlager Salon & Bürgerverein Buchschlag e.V. ,
Jugendclub WIRIC, Haus Falltorweg, Stadt Dreieich
mit Unterstützung durch die Bürgerhäuser Dreieich.
Buchschlager Salon, Postfach 301103, 63274 Dreieich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

- Änderungen vorbehalten - 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Bürgerverein Buchschlag e.V.

Postfach 30 11 03
63274 Dreieich

info@buergerverein-buchschlag.de

Datenschutz | Impressum

© Bürgerverein Buchschlag e.V., 2014-2017

Bankverbindung

Bürgerverein Buchschlag e.V.

IBAN DE93 5059 2200 0006 6198 51
BIC GENODE51DRE
Volksbank Dreieich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen