Die nächsten Termine:

 

 

 

Alle Termine des Buchschlager Salons finden Sie auf dieser Seite

 

 

 Kalt, nass, windig, anstrengend …

Mit dem Fahrrad auf den Spuren der legendären Hurtigruten

 

 

 

Am Sonntag, den 17. März 2019 um 17:00 Uhr wird Dieter Fröhlich vom ADFC Dreieich in der Reihe „Reiselust“ im Buchschlager Salon zu Gast sein und über seine Reise mit dem Fahrrad durch Norwegen berichten.

 

88 Tage unterwegs, davon 78 Tage im Fahrradsattel, 5.700 Kilometer zurückgelegt, 45.000 Höhenmeter bewältigt und dabei 6.000 Gramm Körpergewicht verloren. Was treibt einen frischgebackenen Rentner dazu, sich in den Fahrradsattel zu schwingen und mutterseelenallein durch Nordeuropa zu reisen? Die Antwort auf diese Frage gibt Dieter Fröhlich vom ADFC Dreieich.
Was er im Sommer 2015 in Skandinavien erleben konnte, weil er nicht mit dem Schiff reiste, beschreibt er - unterlegt mit eindrucksvollen Fotos. Er wird berichten, wie er mit den gefürchteten Mückenschwärmen klar kam, wie asiatische Touristen auf schmalen, norwegischen Straßen Auto fahren und wie seltsam Rentiere sich beim Anblick von Radfahrern verhalten. 
Mit dem Fahrrad besuchte er die meisten norwegischen Häfen, die von den berühmten Hurtigruten-Schiffen angelaufen werden. 

Wer eine ähnliche Reise plant, bekommt wertvolle Tipps gratis. Auf jeden Fall gibt es schöne Bilder zu sehen.

 

Den BUCHSCHLAGER SALON findet man im Haus Falltorweg in Dreieich-Buchschlag, Falltorweg 2.

 

Eintrittskarten sind nur im Vorverkauf über Ticket Service Dreieich im Bürgerhaus Dreieich–Sprendlingen, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich, Tel.: 06103-60000, erhältlich.

Eintritt: 9 € 

Veranstalter:
Buchschlager Salon & Bürgerverein Buchschlag e.V. ,
Jugendclub WIRIC, Haus Falltorweg, Stadt Dreieich
mit Unterstützung durch die Bürgerhäuser Dreieich.
Buchschlager Salon, Postfach 301103, 63274 Dreieich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Änderungen vorbehalten -

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Bürgerverein Buchschlag e.V.

Postfach 30 11 03
63274 Dreieich

info@buergerverein-buchschlag.de

Datenschutz | Impressum

© Bürgerverein Buchschlag e.V., 2014-2017

Bankverbindung

Bürgerverein Buchschlag e.V.

IBAN DE93 5059 2200 0006 6198 51
BIC GENODE51DRE
Volksbank Dreieich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen