Das waren noch Jazz-Zeiten…!

 

Jazz in der Burg – reloaded >1992

 

Ein Samstag im August 1992: Knapp sieben Stunden haben rund zweitausend Besucher im Garten der Burg Hayn in Dreieichenhain das vielfältige musikalische Geschehen auf der Bühne verfolgt. Eigentlich sollte laut Ablaufplan die Veranstaltung schon beendet sein. Stattdessen ist die Stimmung am Kochen, denn die Schlagzeuger Charly Antolini (CH) und Huub Janssen (25 Jahre Mitglied der „Dutch Swing College Band“) wollen partout das Podium nicht verlassen, sondern liefern sich seit nun schon zehn Minuten eine „drum battle“. Es ist weit nach Mitternacht, die Anwohner sind auf den Barrikaden, die Polizei steht hinter der Bühne und Bürgerhauschef Gustav Halberstadt droht damit, den Stecker zu ziehen …

 

Diesen „historischen“ Rückblick auf das 17. Festival „Jazz in der Burg“ gibt es in der Veranstaltungsreihe Jazz in der Burg – reloadedam Freitag, 07.12.2018, um 19:30 Uhrim Rahmen des Buchschlager Salonsin der Reihe „Jazzclub im ersten Stock“im Falltorweg 2 in Dreieich-Buchschlag.

 

120 Minuten umfassen die ausgewählten Titel aus den WIRIC-Video-Konzert-Mit-schnitten mit dem London Ragtime Orchestra (GB), Max Collie’s Rhythm Aces (GB) feat. Marylin Pollack (USA), Huub Janssen‘s Amazing Jazzband (NL), Barbara Dennerlein (D) & Charly Antolini (CH) & Oskar Klein (A), Two Banjos‘ Jazzband (CH), Al Jones Blues Band (D), Bob Hall & Dave Peabody (GB), Maisha Grant (USA) & Bluesfeeling (D) und natürlich die „drum battle“. 

 

Durch die Veranstaltung führt damals wie heute unser Moderator 

Dieter Nentwig.

 

Eintrittskarten für die 10. Ausgabe dieser Veranstaltungsreihe sind nur im Vorverkauf über Ticket Service Dreieich im Bürgerhaus Dreieich–Sprendlingen, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich, Tel.: 06103-60000, erhältlich.


Eintritt: 9 € 

Veranstalter:
Buchschlager Salon & Bürgerverein Buchschlag e.V. ,
Jugendclub WIRIC, Haus Falltorweg, Stadt Dreieich
mit Unterstützung durch die Bürgerhäuser Dreieich.
Buchschlager Salon, Postfach 301103, 63274 Dreieich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Änderungen vorbehalten -

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Bürgerverein Buchschlag e.V.

Postfach 30 11 03
63274 Dreieich

info@buergerverein-buchschlag.de

Datenschutz | Impressum

© Bürgerverein Buchschlag e.V., 2014-2017

Bankverbindung

Bürgerverein Buchschlag e.V.

IBAN DE93 5059 2200 0006 6198 51
BIC GENODE51DRE
Volksbank Dreieich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen