DreieichCon

Der DreieichCon ist eine ehrenamtlich organisierte, zweitägige Veranstaltung in Dreieich bei Frankfurt am Main. 1995 ursprünglich als reiner Pen and Paper Rollenspieltreff gegründet, kamen im Laufe der Jahre weitere phantastische Elemente wie Tabletop, Trading Cards, Cosplay sowie ein vielfältiges Programm aus Panels, Lesungen und Workshops hinzu. Mit über 200 Spielrunden hat der DreieichCon inzwischen den größten Rollenspielbereich im deutschsprachigen Raum und zählt mit über 1500 Besuchenden zu den größten freien Conventions für phantastische Spiele und Literatur (Stand 2019). Zudem laden jedes Jahr zahlreiche Stände von Verlagen, Künstler*innen und Vereinen zum Shoppen und Stöbern ein.

Egal ob du dich für Spielrunden eintragen, bei Panels und Workshops von deinen Lieblingsverlagen dabei sein oder mit Gleichgesinnten über deine epischsten Tischabenteuer philosophieren möchtest: Der DreieichCon ist Treffpunkt der deutschsprachigen Pen and Paper RPG-Szene!

DreieichCon 2022: 19. und 20.11.2022